muenster - Re: [MS Piraten] Mailinglisten "Münster" und AK Kommunal | Admin

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Mailinglisten "Münster" und AK Kommunal | Admin

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Vill <piraten AT cconstruct.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Mailinglisten "Münster" und AK Kommunal | Admin
  • Date: Wed, 2 Dec 2009 16:06:41 +0100

Bei solchen E-Mail frage ich mich immer, ob ich mich freuen soll, dass
es überhaupt wen interessiert, oder mich ärgern, weil zumindest der 2.
Punkt den AK betrifft und entsprechend mit den Leuten dort abgestimmt
werden sollte. Zudem ist die Info bei 2. scheinbar nur flüchtig
recherchiert.

2009/12/2 Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>:
> Moin MS-Piraten,
>
> haben Piraten Interesse folgende Mailinglisten zu administrieren?

> Imho sollten mindestens jeweils zwei Admins die Mailinglisten bearbeiten
> können.

Klingt doch so, als ob jeweils zwei Leute Admin-Rechte hätten? O.o

> aktuelle Admins:
> zu 1. Markus B. und ich

Ich würde gerne Admin werden für diese Liste; wenn jemand anders
Interesse hat, wäre der aber zu Gunsten der Machtverteilung zu
bevorzugen.
Ich finde es schade, dass du scheinbar dich von diesem Posten zurück
ziehst (so verstehe ich den Schluss der E-Mail). Schade auch, dass du
nicht mehr auf dem Stammtisch warst gestern.
Ich finde immer, dass man im Gespräch vor Ort meist am besten Lösungen
ausarbeiten kann.

> 2. Zugang mit kommunal AT piratenpartei-muenster.de; wozu Markus, Matthias
> und Philip die Accountdaten haben, ich aber nur von Philip weiß dass er
> das Passwort zur Mailingliste hat und sie administriert.
Philip hat sich auf meine Bitte hin bereits darum gekümmert, dass
kommunal@ effektiv der Admin ist. Somit haben Markus und ich dort
administrative Rechte.

> Ich werde mich nächste Woche selbst austragen.
>
> Interesse bitte über diese Mailingliste melden und ich kann dann auch
> die Personen eintragen.

Schade, wenn du dich zurückziehst. Du hattest immer gute Ideen, auch
wenn ich immer das Gefühl hatte, dass du die anderen etwas spät in
deine Ideen mit einbezogen hast und somit immer wie ein Einzelkämpfer
da gestanden hast.

Alles Gute

Matthias