muenster - Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König

Chronologisch Thread
  • From: thorres <thorres AT brothersofgrey.net>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König
  • Date: Wed, 2 Dec 2009 12:30:32 +0100

Jens Seipenbusch schrieb:
> Und darauf antworte ich so:
>
> "In der o.g. Erklärung wird entgegen dem Wortlaut des Blogpostings eine
> Interpretation vorgenommen und diese dann abgelehnt. Solche
> Wortverdrehung und alleinansprüchliche Auslegung mit anschliessendem
> Bescheid der Meinungspolizei ist zutiefst unpiratiges Verhalten. Ich
> würde die Unterstützer bitten, sich an der Diskussion zu beteiligen
> anstatt mit Verlautbarungen zu streiten."
>
> s. auch
> http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=NRW:2009-12-02_-_Erkl%C3%A4rung_zu_Aaron_Koenig
> [...]

Ich glaube, du hast die Kritik noch nicht ganz verstanden, es geht
meines erachtens um folgende Passage:

"Eine politisch-totalitäre Bewegung [der Islam], die sich anderen Glaubens-
und
Denkrichtungen überlegen fühlt und den Anspruch hat, Andersdenkende zu
bekehren und gegebenenfalls zu töten, steht hingegen nicht unter dem
Schutz der Religionsfreiheit - denn Freiheit geht immer nur so weit,
wie sie die Freiheit eines anderes nicht verletzt."

Und wie soll ich das sagen, ich finde es einfach nur unmöglich, dass
er sich da hinstellt und die gesammten Mitglieder einer
Religionsgemeinschaft über einen Kamm scherrt, ihnen solche Sachen
unterstellt und ihnen dann auch noch Artikel 2 unseres
Grundgesetzes abspricht.

Grüße,
thorres

--
Jabber: thorres AT deshalbfrei.org Piratenhandy: 0157 792 729 92
PGP/GnuPG: 0x326F6D7B