muenster - Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König

Chronologisch Thread
  • From: Jens Seipenbusch <seipenbusch AT web.de>
  • To: Richard Klees <richard.klees AT piratenpartei-nrw.de>
  • Cc: "Ortsgruppe Mü, nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de, Piraten NRW <nrw-landtagskandidaten-2010 AT lists.piratenpartei.de>, nster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>, crewsprecher AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König
  • Date: Wed, 02 Dec 2009 11:53:43 +0100

Und darauf antworte ich so:

"In der o.g. Erklärung wird entgegen dem Wortlaut des Blogpostings eine
Interpretation vorgenommen und diese dann abgelehnt. Solche
Wortverdrehung und alleinansprüchliche Auslegung mit anschliessendem
Bescheid der Meinungspolizei ist zutiefst unpiratiges Verhalten. Ich
würde die Unterstützer bitten, sich an der Diskussion zu beteiligen
anstatt mit Verlautbarungen zu streiten."

s. auch
http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=NRW:2009-12-02_-_Erkl%C3%A4rung_zu_Aaron_Koenig
(Mitglieder die diese Erklärung nicht unterstützen)

Zur Erklärung: hier wird neben den vielen falschen Unterstellungen mal
wieder das Was mit dem Wie verwechselt. Es gibt keine uneingeschränkte
Selbstverwirklichung für irgendjemanden, sei er 'Islam', Muslim oder
sonstwas. Wenn meine religiöse Überzeugung die Unterdrückung von Frauen
beinhaltet, dann befinden sich 2 Grundrechte im Konflikt. Die jetzige
Empörungsbewirtschaftung wird der Komplexität des Themas nicht gerecht.
Dies aber nun einem der Diskutierenden vorzuwerfen nur weil man mit ihm
nicht einer Meinung ist und dann anschliessend in dieselbe
Pauschalisierung zu verfallen, die man ihm ankreidet, ist allerhöchstens
belustigend, aber nicht ernstzunehmen.

Ich hätte mir gewünscht, dass Eure Erklärung nach dem ersten Satz endet,
das wäre gut gewesen und hätte meine Unterstützung bekommen.

Beste Grüße,
Jens