muenster - Re: [MS Piraten] digitale Stromzähler - was tun wir

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] digitale Stromzähler - was tun wir

Chronologisch Thread
  • From: Philipp <lists AT dodekatex.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] digitale Stromzähler - was tun wir
  • Date: Tue, 01 Dec 2009 13:50:12 +0100

Jens Seipenbusch schrieb:
> Moin,
>
> neulich kam nochmal eine Notiz über digitale Stromzähler in der MZ.
> (s.Anhang)

Der Tarif Münster:transparent (wie ironisch) ist auch schon auf der
Seite bestellbar:
http://www.stadtwerke-muenster.de/privatkunden/strom/produkte-und-preise/muenstertransparent.html

> Der EnergiesparZähler ist damit fernprogrammierbar, fernabschaltbar und
> fernauslesbar.

Fernabschaltbar reizt, oder?

ALSO: Es wäre spitze, wenn jemandem so ein Zähler in die Hände fiele...

Kann ja auch ein baugleiches Gerät zum spielen sein.

Die Daten weren per GSM/GPRS rausgepusht, ich bin gespannt, wie die das
z.B. bei uns im Stahlbetonkeller hinkriegen wollten...

Grüße
Philipp

  • Re: [MS Piraten] digitale Stromzähler - was tun wir, Philipp, 01.12.2009