muenster - Re: [MS Piraten] PM Entwurf Kreisverbandsgründung & Co

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] PM Entwurf Kreisverbandsgründung & Co

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] PM Entwurf Kreisverbandsgründung & Co
  • Date: Sun, 29 Nov 2009 15:47:14 +0100

Bastian Greshake schrieb:

> Auf der Mitgliederversammlung entscheiden wir doch direkt ob wir den KV
> gründen oder nicht. Sollen wir jetzt eine PM schreiben mit “wir gründen
> vielleicht”?. Falls sich vor Ort keine Mehrheit findet, dann gründen wir
> eben keinen.

Also schreiben wir "wir gründen einen", ist dasselbe oder wie?

Mich persönlich stört an dem Vorgang um die Gründung eines
Kreisverbandes Münster:
1. Es wurde gesagt wir wollen darüber abstimmen ob Kv (am 13.12.). Es
wird aber nur noch davon geredet/ geschrieben, dass wir (auf jeden Fall)
einen Kv gründen.
2. Es wurde sich nicht mit dem NRW-Vorstand abgestimmt. Es geht mir
dabei nicht drum ob der Vorstand es überhaupt mitgekriegt hat und
mitbekommen haben müsste was wir hier vorhaben. Während der (letzten
oder vorletzten) Vorstandssitzung folgender Dialog dem Sinn nach:
"Patrick: Ihr müsst euch aber mit dem Vorstand abstimmen".
Bastian:"Machen wir auch ja noch"
=>Man hat darüber noch nicht miteinander geredet und ich frage mich wann
man es machen möchte, etwa nach der Gründungsversammlung? Die Bitte des
Vorstandes erst im neuen Jahr/ am 2.1. zu gründen/ aktiv zu werden kam
während dieser einen Vorstandssitzung auf (Grund sind evtl.
Schwierigkeiten/ Mehraufwand mit Finanzen/ Buchhaltung und
Satzungsänderungen die bei der nächsten LMV bereinigt werden). Wann war
nochmal die letzte Vsitzung, ist noch nicht lange her.
3. Man hat nicht versucht sich mit anderen bei der Erabeitung der neuen
Satzung kurzzuschließen, mit denen Piraten die schon einen Kv gegründet
haben.

Punkt 3 ist mir gar nicht so ganz wichtig, 1 und 2 ärgern mich aber sehr.

cu
Pascal
begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal AT piratenpartei-muenster.de
x-mozilla-html:FALSE
url:http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
version:2.1
end:vcard