muenster - Re: [MS Piraten] FDP ratsantrag

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] FDP ratsantrag

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] FDP ratsantrag
  • Date: Wed, 11 Nov 2009 22:12:53 +0100

http://www.muenster.de/stadt/stadtplanung/index.html

ist im übrigen einer der guten seiten, die es in MS für alle gibt...

Am 11. November 2009 22:09 schrieb JRoger <JRoger AT gmx.net>:
Hi,
daß die Gesetze eingehalten werden müssen ist klar. Die sollen ja nicht außer Kraft gesetzt
werden, sondern es geht hier um eine grundsätzliche Haltung:

soll die bestehende Bebauung verdichtet werden können oder nicht?

Im Augenblick werden auch Bauanträge abgelehnt die alle einschlägigen
Vorschriften erfüllen. Einfach weil die politische Richtlinie lautet:
keine weitere Verdichtung.
Wenn also Feuerwehrzufahrt etc. gegeben ist, warum soll dann nicht dort gebaut werden dürfen?
Das ist doch besser, als eine immer weitere Zersiedelung der Landschaft zuzulassen,
immer mehr Flächen zu versiegeln und immer mehr Naturlandschaften für den Siedlungsbau zu zerstören.

Es geht also um eine politische Grundsatzentscheidung.
Lasse ich zu, daß das bebaute Münster immer größer wird oder nutze ich besser vorhandene Flächen?

Letzeres halte ich für ökonomisch und ökologisch sinnvoller.
Deshalb bin ich im Prinzip für eine Änderung dieser Politik.
Unter dem Vorbehalt erst den genauen Antragstext gelesen zu haben.

Grüße
otto

Christian Walther wrote:
Das hat IMO eher etwas mit geltenden Gesetzen, vor allem in Hinblick
auf Sicherheit und Erreichbarkeit zu tun. Einiges davon mutet ein
wenig albern an, aber das z.B. ein Haus im "Garten" direkt über eine
feuerwehrkompatible Einfahrt erreichbar sein muß, ist sinnvoll, bei
vielen Grundstücken aber nicht machbar.