muenster - Re: [MS Piraten] FDP ratsantrag

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] FDP ratsantrag

Chronologisch Thread
  • From: JRoger <JRoger AT gmx.net>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] FDP ratsantrag
  • Date: Wed, 11 Nov 2009 17:59:40 +0100

Einer Anregung Pascals folgend habe ich dazu hier:
http://www.ms-polis.de/mod/vanillaforum/vanilla/comments.php?DiscussionID=1&page=1#Item_1
mal eine Diskussion eröffnet.

Ich halte die "Nachverdichtung" für durchaus sinnvoll. Es geht dabei weniger um die Innenstadt,
denn dort gibt es sowieso wenig freie Flächen, sondern um das ganze Stadtgebiet.
Beispiel: in Gremmendorf gibt es Häuser mit sehr großen Grundstücken, wo man leicht ein zweites Mehrfamilienhaus
bauen könnte. Darf man aber meist nicht, wenn es nach dem bisherigen Stadtbaukonzept geht.
Also muß man für einen Neubau in die Außenbereiche ausweichen wo dann wieder Natur zerstört wird und weitere Flächen versiegelt werden. Das Konzept begünstigt also keineswegs Baulöwentum sondern ermöglicht dem kleinen Hausbesitzer auf seinem Grundstück ein weiteres Haus zu bauen.
Allerdings müsste man, wie gesagt, den genauen Wortlaut des Antrags der FDP kennen, um urteilen zu können.

Ich würde mich freuen wenn das MS-Polis-Forum auch zu weiteren Diskussionen genutzt würde, denn ich halte ein Forum für dringend notwendig um Inhalte der Piratenpolitik zu schaffen und zu verbreiten.

Grüße
otto