muenster - [MS Piraten] Satzung

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Satzung

Chronologisch Thread
  • From: skl8em <pirate AT skl8em.com>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Satzung
  • Date: Wed, 4 Nov 2009 03:07:23 +0100

Püüühhhh

So Ich habe hier mal den ersten Draft gemacht. http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Skl8em/Satzung/Kreis_Muenster

Da sind noch eine Menge Bugs. Von der Fehlenden Schiedsgerichtsordnung ganz zu schweigen...

Ich hätte insbesondere gerne Kommentare zu dem Vorstands § der doch sehr lange geworden ist.
Auch gibt es ein paar Probleme wegen der Öffentlichkeit des Schiedsgerichts. Auf der einen Seite muss eine Sinnvoller Schutz der Privatsphäre gewährleistet sein, auf der anderen Seite will man gerade in manchen besonders schlimmen Situationen (Vorstand handelt grob parteischädigend) gerade diese Öffentlichkeit wahren. Ich weiß nicht wie man da die richtige Formulierung findet und die Vernünftigen Checks & Balances einbaut. Wenn ihr ein tipp habt...
Auch Rechtsgeschäfftsache ist problematisch, da diese glaube ich von der Bundessatzung ausgeschlossen wird...

Ne größere debatte ist auch ob wir uns diese ganze Sache mit Crew, AG, PG etc auch auf lokaler ebene geben wollen...

Zur Arbeitsweise:
Kommentieren und editieren ist natürlich euer aller guter Recht. Nicht desto trotz würde ich darum bitte bei tiefen einschnitten das im wiki so zu formulieren das man 2 wählbare Alternativen (am best 2 konkurrierende Anträge etwas tiefer im Namensraum) hat und keine Sachen zu löschen. Mehr Auswahl ist immer besser ;)

Liebe Grüße, Ben

  • [MS Piraten] Satzung, skl8em, 04.11.2009