muenster - Re: [MS Piraten] informationsfluss

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] informationsfluss

Chronologisch Thread
  • From: "Alexander Lindhoff" <woxel0r AT web.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] informationsfluss
  • Date: Mon, 2 Nov 2009 18:55:42 +0100

----- Original Message ----- From: "Matthias Vill" <piraten AT cconstruct.de>
To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
Sent: Monday, November 02, 2009 6:20 PM

Warum wir so leise waren? Wir wollten uns nicht unter Preis verkaufen
und es war abgesprochen, dass die Eckdaten der Einigung heute
gemeinsam mit den anderen Parteien verkündet werden sollte.

Denke da kommt nochmal der Punkt der Öffentlichkeit der Mailinglist ins Gespräch. Ist ja nachvollziehbar und in meinen Augen richtig, dass man so etwas mit den anderen Parteien abspricht und erst zu einem bestimmten Datum veröffentlicht.
Fraglich finde ich hierbei allerdings, dass nur die "Ausgewählten" Piraten darüber Bescheid wussten, und der Rest im Dunkeln steht.
Finde ich irgendwie problematisch, wenn ein großer Teil der Mitglieder über eventuelle Verhandlungen genau so früh oder spät erfährt, wie der Otto-Normal-Bürger der es dann aus der Zeitung liest.
Da kommt dann wieder der Punkt der Transparenz innerhalb der Partei zu Sprache.
Das ist genau das, was wir doch eigentlich nicht wollen, das in irgendwelchen Hinterzimmer ein paar ausgewählte Parteimitglieder etwas aushandeln, und der Rest der Partei vor vollendete Tatsachen gestellt wird, wenn es dann für jedermann öffentlich bekanntgegeben wird.

Alex