muenster - Re: [MS Piraten] informationsfluss

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] informationsfluss

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] informationsfluss
  • Date: Mon, 02 Nov 2009 18:30:03 +0100

Hallo!

Ich wartete eigentlich seit der Kommunalwahl darauf, was jetzt mit den
Piraten in Münster passiert.
Was die Besprechungen mit den anderen Parteien angeht, wie sich die
Fraktionen jetzt zusammensetzen werden, und einiges Kommunalpolitische
mehr, wie auch die Vereidigung von Marco, darüber habe ich in der Presse
was erfahren.
Aber nicht hier.

Der letzte Stand ist irgendwie das heute wohl irgendeine Pressekonferenz
war.

Ich glaube diese Woche ist Ausschusszusammensetzung im Rat, aber dazu
hab ich auch noch nichts gehört.

Und wenn ich nicht weiß ob und wie ich mich einbringen kann, kann ich
nicht unterstützen.

Die Zeit eben kurz zu Protokollieren oder mitzuteilen was gelaufen ist,
oder was, wann laufen wird, halte ich für enorm wichtig.

Nach 5 Jahren im Rat wird man uns daran messen was wir auf die Beine
bekommen haben, wenn wir nichts nachweisen können, werden wir nicht mal
die 2 % vom letzten Mal bekommen.

Ausarbeitungen zu Themen die wir für wichtig halten, sind auch nötig.
Daraus können Anträge entstehen, die wir mal einbringen können.

Öffentlichkeitsarbeit ist enorm wichtig.
Also die HP. Hier sollten Meldungen reinkommen, noch und nöcher.
Vergleich mal die Seiten der anderen Münsteraner Parteien mit unserer.
Da sieht es etwas mau aus.
Aber leider kann man hier nichts selber in die Hand nehmen, die
Pressepiraten sind hier wohl etwas eingeschlafen, wenn man von nichts
eine Info hat.
Ich kann schlecht einen Artikel schreiben. "Marco Langenfeld als
Ratsherr vereidigt" wenn das der einzige Satz wäre den ich schreiben
könnte. Mehr weiß ich ja leider nicht.

Das sind so meine Eingebungen zum Thema.
Vielleicht noch, das es, laut Anfrage von Pascal, in Münster 46 Piraten
geben soll.
Wo sind die ?

Gruß,
Marco