muenster - Re: [MS Piraten] informationsfluss

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] informationsfluss

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Vill <piraten AT cconstruct.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] informationsfluss
  • Date: Mon, 2 Nov 2009 18:20:49 +0100

Hi,

so traurig das jetzt klingen mag, aber aus meiner Perspektive hat sich
in Münster in den letzten 4 Wochen eigentlich nichts außerhalb der HSG
getan.

Ich finde
http://wiki.piratenpartei.de/Kategorie:Protokoll_Stammtisch_M%C3%BCnster
einen guten Anlaufpunkt um gezielt Informationen über vorangegangene
Treffen zu erhalten.

Sicher es fehlt eine Zusammenfassung.

Aber was würde da drin stehen? Nach der BTW haben wir kaum noch
strukturierte Arbeit auf dem Stammtisch gemacht; das meiste hat sich
auf die beiden Crews, die HSG und den AK Kommunal konzentriert.
Die Vorträge des letzten Stammtisch wurden meines Wissens nach nicht
veröffentlicht.

Was wir in der AK Kommunal gemacht haben? Wir haben noch mal geguckt,
was wir im Wahlkampf versprochen haben und sind damit in Verhandlungen
mit anderen Parteien getreten. Bis jetzt haben wir da wenig Profil
gezeigt, haben dafür aber jetzt eine Möglichkeit geschaffen weitere
Anträge im Rat durch zu setzen.
Warum wir so leise waren? Wir wollten uns nicht unter Preis verkaufen
und es war abgesprochen, dass die Eckdaten der Einigung heute
gemeinsam mit den anderen Parteien verkündet werden sollte.

Die nächste AK Kommunal-Sitzung am Mittwoch um 18:30 könnte man jetzt
nutzen um in die mittelfristige Planung ein zu steigen. Ich denke,
dass wir morgen auf dem Stammtisch den ersten Call-For-Ratspapers
machen sollten und entsprechend versuchen sollten die piratigsten
davon ab Januar um zu setzen.
Wichtig dabei sollte sein, dass sie finanzierbar sind;
sozialverträgliche Einsparungen wären natürlich eine tolle Möglichkeit
sich außerhalb unserer Kernthemen zu profilieren.

Ich hoffe, dass die AK Kommunal mit ihren
Protokoll-Benachrichtigungs-Mails den richtigen Kurs fährt. Alle Infos
sofort zu veröffentlichen könnte aber weiterhin problematisch sein,
sollte jetzt aber einfacher werden.

Der AK hat auch angefangen sich auf
http://www.piraten-muenster.de/wordpress/arbeitskreis-kommunalpolitik/
zu präsentieren. Die Seite muss aber noch erweitert werden.

Grüße

Matthias