muenster - Re: [MS Piraten] informationsfluss

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] informationsfluss

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bgreshake AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] informationsfluss
  • Date: Mon, 2 Nov 2009 16:48:30 +0100

Ohne jetzt auf bestimme Punkte eingehen zu wollen kann ich bislang nur sagen: Ihr habt recht.

So ca. seit der BTW krankt unsere interne Kommunikation leider vor sich hin. Die Mailingliste ist fast verwaist, die Pressearbeit liegt ebenfalls ziemlich brach. Das ist schade, gerade zur Vereidigung von Marco hätten wir doch super etwas veranstalten können. Ich muss gestehen das mir der Termin auch ziemlich durch die Lappen gegangen ist.

Ich seh schon die Einwände: Pirat sein und Basisdemokratie heisst selber machen. Vorleben und Unterstützer gewinnen . Und jeder Pirat und Sympathisant hier macht viel und macht vor allem viel tolles macht. Es wäre nur schön wenn wir das auch untereinander kommunizieren würden.

Wir fordern Transparenz. Und ich wiederhole mich glaube ich: Dazu gehört auch das wir das innerhalb der Partei mit gutem Beispiel voran gehen und zeigen was Transparenz ist. Die Frage ob Transparenz nun eine Bring- oder Hol-Schuld ist will ich gar nicht beleuchten.

Fakt ist leider das wir unsere Informationen an so vielen Orten verteilen das es für alle die nicht 24/7 online sind und alle eventuell relevanten Wiki-Seiten gebookmarkt haben leider nicht möglich ist diesem Informationsfluss noch irgendwie zu verarbeiten. Und so praktisch kurze Dienstwege unter 4 Augen auch sind - dem Wunsch nach Transparenz kommen sie nicht nach.

Ich weiss, die wenigsten von uns sind außer durch vielleicht durch moralische Verstrickungen irgendwie an etwas hier gebunden. Trotzdem wäre es schön wenn sich jeder von uns an die eigene Nase fassen und überlegen könnte wie wir unsere Kommunikation verbessern könnten.

Liebe Grüße,
Bastian (der auch oft genug nicht transparent genug arbeitet. das macht es aber nicht besser)

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21
// 48155 Münster
// cell: +49 176 213 044 66