muenster - [MS Piraten] Mehr lernen auf dem Stammtisch!

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Mehr lernen auf dem Stammtisch!

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Löns <lons AT uni-muenster.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Mehr lernen auf dem Stammtisch!
  • Date: Fri, 23 Oct 2009 12:23:31 +0200

Hallo MS Piraten,

nachdem Bastian und Ben uns einen ersten Eindruck über 'Open Access' gegeben haben, schlage ich als Freibeuter vor, weitere Vorträge darüber folgen zu lassen. Denn jeder weiss, dass es da noch viel mehr zu sagen und zu klären gibt. Vielleicht hat ja Jens Seipenbusch einmal Lust, etwas vorzutragen?  Das würde doch auch den Kontakt zur Basis fördern?

Ich würde mich auch freuen, wenn der Vorschlag von fukami und Marco angenommen würde, die einen Vortrag über 'Liquid Democracy' vorgeschlagen haben.

Wir wollen doch die Politik auf ein wissenschaftlicheres Niveau heben (Interview von Jens). Das geht nur mit viel Arbeit. Ich würde es deswegen wirklich begrüßen, wenn jeder Stammtisch mit einen mindestens halbstündigen, ausgearbeiteten Vortrag beginnen würde. Ich akzeptiere natürlich, dass die jungen Piraten auch manchmal nur fröhlich sein wollen , aber wenn wir wirklich vorhaben, in den Landtag einzuziehen, so wie wir jetzt in den Stadtrat eingezogen sind, dann müssen wir auch die Stammtische so strukturieren, dass sie Spaß machen und dass Information fließt.

Viele Grüße

Jürgen, Freibeuter