muenster - Re: [MS Piraten] [Fwd: Re: Mitgliederzahl | Münster]

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Fwd: Re: Mitgliederzahl | Münster]

Chronologisch Thread
  • From: "Nicolas J. Artley" <nicolas.artley AT googlemail.com>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Fwd: Re: Mitgliederzahl | Münster]
  • Date: Thu, 15 Oct 2009 14:26:03 +0200

Wäre übrigens nicht schlecht. Was sind eigentlich EMLs?

Habe mich übrigens schlau gemacht bzg. Bürgernetz und eGovernment. Es
gab da einen Ratsbeschluss von SPD und Grünen und später von der CDU
eine Eingabe in Zusammenhang mit Münsters Pilotprojekt "Digitales
Offenes Münster" (D.O.M.)
Ist leider nicht groß auf Bürgerseite weiterentwickelt worden und die
Kommune beschränkt sich mit Bereitstellung von Anträgen per PDF oder
allgem. rechtsunverbindlichen Dienstleistungen wie Kfz Kennzeichen
vorbestellen. Freie Daten aus dem GIS oder dem Katasteramt z.B.
luftbildbefliegungen mit IR Film sind nicht frei zugänglich, auch wenn
es wissensch. interessant wäre. Ich bleibe am Ball.

Gruss

Nicolas-James Artley
- via Mobiltelefon -