muenster - Re: [MS Piraten] Stammtisch | regelmäßiger Termin + "machen"

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Stammtisch | regelmäßiger Termin + "machen"

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Stammtisch | regelmäßiger Termin + "machen"
  • Date: Wed, 14 Oct 2009 14:29:39 +0200

Benjamin Claverie schrieb:

> Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Es war nicht eine Kritik an
> den bis dato von dir gemachten. Es war eine Einladung es zu tun falls es
> dich stört.
Ich habe mich auch schon als Adressat verstanden, aber auch im
besonderen deine Aussage als Aufruf an alle aufgenommen. Auch deshalb
habe ich (in deine Richtung) keinen (hoffentlich!) agressiven Ton verwendet.

> [...]
> wesentlich verbessert worden wurde. Wenn *alle* verantwortlich sind, und
> es nicht gemacht worden wurde, dann müssen sich alle an die Nase fassen
> und fragen: "war es so wichtig? Wenn ja warum habe ich es nicht selber
> gemacht?" und wenn es dann immer noch nicht gemacht ist, dann ist das
> wohl eine kollektive Entscheidung gewesen, und zwar von 100% der
> Piraten. Mir scheint du hast das Konzept der Piratenpartei und dessen
> Erfolg nicht verstanden, die Lösung heißt Crowdsourcing, nicht
> Verantwortliche auserkoren und mit debiler Arbeit die andere hätten
Ich finde es ist nicht angebracht mir anzulasten ich hätte "Konzept der
Piratenpartei" nicht verstanden. Evtl. sind wir in diesem Fall nicht
ganz einer Meinung, davon abgesehen rufe ich regelmäßig zum "machen"
auf. Ich glaube, dass wir zumindestens eine ähnliche Definition von
diesem "Piraten"-Begriff haben.

> Auch ökonomisch macht es einfach kein Sinn. Mit deiner Mail und
> spätestens mit dieser Diskussion verplemperst du tausend mal mehr diene
> Zeit und die der anderen als wenn du es selber gemacht hättest. "Machen"

Ich habe auf ein Problem hingewiesen, was auch immer wieder auftaucht.
In diesem Fall wollte ich aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Der
Fall gehört zu der Problematik die immer wieder mal angesprochen wird:
-Informationen sind nicht zu finden oder zu spät
-An verschiedenen Stellen stehen Infos, die sich manchmal auch
widersprechen.
Es geht mir vor alle Dingen nicht um den total-informierten Pirat,
sondern um die Neulinge oder die die nicht überall mitmischen oder auch
die mal für eine (kurze) abwesend sind.

[...]

> Ich glaube es hatten wir alle so verstanden, aber de facto bin ich nicht
> Stammtisch Pirat, falls du das mit deinem letzten Satz meinst. Also für
> jeden dem es noch nicht klar gewesen, ich trete davon ganz offiziell
> zurück. Ich halte diese "posten" bzw. "Rollen" Schacherei für eine reine
> motz Vorlage von Leuten die es eigentlich selber auch nicht machen
> wollen.
Damit hast du gerade auch mich angesprochen; und ich widerspreche
hiermit vehement es als "'Rollen' Schacherei" oder "motz Vorlage" zu
bezeichnen und dass ich es selber nicht machen wollte.

[...]

cu
Pascal
begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal AT piratenpartei-muenster.de
x-mozilla-html:FALSE
url:http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
version:2.1
end:vcard