muenster - [MS Piraten] Ping

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Ping

Chronologisch Thread
  • From: Till Achinger <till AT achinger.com>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Ping
  • Date: Thu, 08 Oct 2009 11:56:38 +0200

Liebe Mit-Piraten,

der eine oder andere wird sich vielleicht gewundert haben, warum ich auf den Stammtischen und in der Mailingliste seit meinem Urlaub nicht mehr in Erscheinung getreten bin.
Dafür bin ich zumindest eine kurze Erklärung schuldig: Bei Bergen in Norwegen, am nördlichsten Punkt der Tour, ist mein VW-Bus während der Fahrt in Flammen aufgegangen und binnen 10 Minuten mit allem, was darin war, niedergebrannt. Jasmin und mir ist zwar körperlich nichts geschenen, das Erlebnis war allerdings schon traumatisierend und hat vor allem einen Rattenschwanz an Bürokratie und Erledigungen nach sich gezogen.
Die aufgebaute Bugwelle an Unerledigtem in meiner Firma und im Studium konnte ich bis jetzt nicht abbauen. Ich verfolge zwar so gut es geht die Entwicklung auf Kommunal- und Bundesebene, habe aber derzeit nicht die Geduld, mich durch die Mailingliste zu wühlen.

Das schreibe ich nicht für eine Runde Mitleid oder "Wie konnte das passieren?", sondern nur um Klarheit über meine Abwesenheit zu schaffen. Ich bin weder zur CDU übergelaufen noch wegen Reichtum ausgewandert, sondern muss mich einfach für eine Weile aus den Aktivitäten zurückziehen, bei denen ich damit am wenigsten Schaden anrichte.

Wofür ich mich entschuldigen möchte ist, dass ich mich nicht viel früher gemeldet und damit mehr Planungssicherheit geschaffen habe. Dahinter steckte das Wunschdenken, dass es nächste Woche bestimmt besser wird. Sobald Ruhe eingekehrt ist, klinke ich mich gerne wieder ein. Wenn speziell meine Hilfe irgendwo gebraucht wird, mailt mir gerne trotzdem.

Viele Grüße
Till