muenster - Re: [MS Piraten] Stimmenunterschlagung bei der Bundestagswahl

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Stimmenunterschlagung bei der Bundestagswahl

Chronologisch Thread
  • From: "Alexander Lindhoff" <woxel0r AT web.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Stimmenunterschlagung bei der Bundestagswahl
  • Date: Sat, 3 Oct 2009 19:28:35 +0200

Wie bereits erwähnt, wars nen Auszählungfehler. Habe selbst mal bei der BTW02 beim Wahlamt gearbeitet, und da dann auch die Briefwähler ausgezählt. Allein beim Sortieren der Wahlbezirke waren schon einige Stimmen ungültig, weil die nicht zugeordnet werden konnten und wir den Umschlag nicht aufmachen durften. Das durften nur die Wahlhelfer, aber an die mussten die Umschläge weitergeleitet werden, was ja nicht passieren konnte.

Generell fände ich eine Nachzählung für durchaus sinnvoll. Fehler passieren immer, aber man sollte die Fehlerquote doch so gering wie möglich halten, was zur Zeit einfach nicht gegeben ist.

----- Original Message ----- From: <schizo-cat AT gmx.de>