muenster - Re: [MS Piraten] Schaden durch Wahlplakat

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Schaden durch Wahlplakat

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Vill <piraten AT cconstruct.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Schaden durch Wahlplakat
  • Date: Fri, 2 Oct 2009 11:29:00 +0200

Hi

Am 2. Oktober 2009 11:21 schrieb Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>:

> Das liegt ganz alleine im Auge des Betrachters, und warum sollte hier
> nicht jemand mitlesen, der denkt, dass es unsere Pflicht gewesen wäre,
> sofort und ohne Diskussion der armen Frau ihr T-Shirt zu bezahlen?
> Lass das mal einen Reporter lesen, der gerade nichts zu tun hat, dann
> werden unsere Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen in einen Artikel
> gepresst und veröffentlicht. Viele mögen das beim Lesen als Lapalie
> abtun, es gibt aber genug, auf der eine solche Form der
> Berichterstattung funktioniert.
Wenn du uns chaotisches Vorgehen und Zweifelhafte Ansichten vorwerfen
willst, musst du nur einmal zum Stammtisch kommen; das ist viel
effektiver, als sich eine Dikussion wie die T-Shirt Diskussion zu
Herzen zu nehmen.
Bis jetzt ist das Verfahren hier sogar juristisch einwandfrei, da
niemand zur Schuldanerkenung ohne Prüfung der Sachlage gezwungen
werden kann. Schneller könnte es natürlich trotzdem gehen.

> Das ist eine Aussage wie "Ich habe nichts zu verbergen"...
Wenn wir Transparenz fordern, dann müssen wir bei unserem eigenen
Machtapparat anfangen und da ist "wir haben nichts zu verbegen" sicher
die passende Aussage.
Ich bin mir sicher, dass der AK Transparenz vs. Datenschutz sich da
viel länger zu ausführen kann, aber Tranparenz in der Politik ist eine
unserer Hauptforderungen und Bürger die sich selbst jederzeit
Einklinken können die Basis der Partei.

> Ausserdem geht es mir noch nicht mal um die T-Shirt Diskussion.
Dann starte es als unabhängige Diskussion...

Grüße,

Matthias