muenster - Re: [MS Piraten] Schaden durch Wahlplakat

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Schaden durch Wahlplakat

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Schaden durch Wahlplakat
  • Date: Fri, 2 Oct 2009 11:21:13 +0200

Hi,

2009/10/2 Matthias Vill <piraten AT cconstruct.de>:
> Ich finde es keines Falls schlimm, wenn wir sämtliche Diskussionen
> öffentlich führen.
> Ich denke, dass jeder mit etwas Verstand Diskussion von Vortrag
> unterscheiden kann.

Die Aussage geht ein wenig in die Richtung des "gesunden
Menschenverstandes". Der sorgt auch für lange Diskussion. Mal davon
abgesehen, das "können" und "wollen" zwei verschiedene paar Schuhe
sind. Und ich konstruiere hier direkt eine Situation, wo uns jemand an
den Karren pinkeln will.

> Ja, diese Diskussion ist vermutlich nach außen hin höchstens peinlich
> und nicht informativ, aber ich finde das Thema nicht brissant genug um
> bei soetwas von der Transparenz ab zu rücken.

Das liegt ganz alleine im Auge des Betrachters, und warum sollte hier
nicht jemand mitlesen, der denkt, dass es unsere Pflicht gewesen wäre,
sofort und ohne Diskussion der armen Frau ihr T-Shirt zu bezahlen?
Lass das mal einen Reporter lesen, der gerade nichts zu tun hat, dann
werden unsere Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen in einen Artikel
gepresst und veröffentlicht. Viele mögen das beim Lesen als Lapalie
abtun, es gibt aber genug, auf der eine solche Form der
Berichterstattung funktioniert.

> Es ist ja nicht einmal so, dass hier ungewöhnliche Meinungen vertreten
> würden.

Das ist eine Aussage wie "Ich habe nichts zu verbergen"...
Ausserdem geht es mir noch nicht mal um die T-Shirt Diskussion.

Gruß
Christian