muenster - [MS Piraten] Kommunalthema: Computerspende

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Kommunalthema: Computerspende

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bgreshake AT googlemail.com>
  • To: Piraten Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Kommunalthema: Computerspende
  • Date: Mon, 28 Sep 2009 15:45:36 +0200

Ahoi zusammen,
ich hab heute mal noch ein bisschen mit anderen Piraten über die Idee zur LTW “Freier Internetzugang für Hartz IV-Empfänger” gesprochen und überlegt das man das vielleicht auch noch ganz gut auf kommunaler Ebene ausweiten könnte mit “Computerspenden”. Link zu der Idee von mir: http://www.gedankenstuecke.de/archives/2255-Freier-Zugang-zum-Netz.html

Geboren aus der flappsigen Idee das alleine die Piratenpartei NRW ja wohl genug Rechner verstaubend rumstehen haben könnte um jedem Hartz IV-Empfänger in NRW einen Rechner zu stellen wäre das vielleicht etwas was man mit den Ämtern auch auf kommunaler Ebene machen könnte. Alte, funktionsfähige Rechner sammeln und dann weiterverteilen an Bedürftige. Kann man gleichzeitig auch als “Recycling-Aktion” promoten. ;) Das lässt sich natürlich auch ohne Ratsherren anstossen, aber mit noch besser verkaufen ;)

Auf Lauffähigkeit prüfen sollten wir ja selbst hinbekommen, sonst könnte ich mir vorstellen das die Jungs der Warpzone dem auch nicht abgeneigt gegenüberstehen so eine Partnerschaft zu machen.

Liebe Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21