muenster - [MS Piraten] Ein fettes Dankeschön

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Ein fettes Dankeschön

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Bröse <bla AT blubb.ws>
  • Cc: dortmund AT lists.piratenpartei.de, muenster AT lists.piratenpartei.de, warstein AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Ein fettes Dankeschön
  • Date: Mon, 28 Sep 2009 02:17:32 +0200

Moin moin!

Na dann greife ich die Mail von Kai doch mal direkt auf:

Wenn ich so dran denke was wir vor 3 Monaten noch für eine Wahlkampfplanung hatten:
Das ganze fing ja schon damit an das wir noch unterschriften für die Zulassung sammeln mussten. Es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten in NRW garnicht antreten können - und Bundesweit? Kurz vor der Wahl fehlten noch ein Großer Teil der Landesverbände...
Zu der Zeit sah es nicht grade nach "viel" aus, es war ja z.B. hier in Hamm nicht mal sicher das wir überhaupt Plakate bekommen, geschweige denn das Leute da sind die die auch Aufhängen, die Flyer verteilen (die auch nicht gerade verfügbar erschienen) oder sich an Infostände stellen... Auf dem Stand auf dem wir waren hätten wir umgerechnet ca. 0,5-0,6% der Stimmen bekommen - Erklärtes Wahlziel: 0,5%...

Wenn man sich das bewusst macht dann muss man einfach sagen: Diese - nach vorläufigem Endergebnis - 2,0% sind ein Grandioses Ergebnis.

Wir haben alle mitbekommen wie viele neue Piraten im Moment zu uns stoßen - und wie sich viele neue Stammtische gegründet haben, neue "Piratennester" die sich trotz der kurzen Zeit noch voll rein gehängt haben und in ihren Kreisen noch Wahlkampf gemacht haben. Wir haben uns rein gehängt, viele Piraten und Sympathisanten haben an gepackt, Plakate geklebt, Geld gespendet, Organisiert, Entworfen, Material organisiert und verteilt, Pressearbeit gemacht und alle möglichen anderen Piratigen aktionen ins leben gerufen. Wir haben mit diesem Wahlkampf erreicht das die anderen Parteien sich mit unseren Themen beschäftigen müssen, wir haben Vielen Leuten zumindest etwas zum nachdenken gegeben, wir haben Leute Informiert und über unsere Themen aufgeklärt - auch wenn nicht jeder davon uns gleich gewählt hat: Wir haben "in absoluten Zahlen" 845.904 Stimmen bekommen - Jeder einzelne von euch hat in irgendeiner weise dazu beigetragen. Jeder einzelne verdient ein fettes "Dankeschön". Und jeder Einzelne unserer wähler verdient es das wir weiter kämpfen.

Am Ende muss man einfach sagen: DANKE an alle! Wir sind eine Partei zum Mitmachen, ihr habt mit gemacht, ohne euch alle wäre das nicht möglich gewesen!

Freuen wir uns auf die Landtagswahl 2010 - Klarmachen zum Ändern!

Grüße aus Hamm,
Stefan