muenster - Re: [MS Piraten] PM Gläsernes Mobil

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] PM Gläsernes Mobil

Chronologisch Thread
  • From: Ave <ave0815 AT gmx.net>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] PM Gläsernes Mobil
  • Date: Mon, 14 Sep 2009 15:44:12 +0200

Bastian Greshake wrote:
> Ahoi zusammen,
> hier die Korrekturen. Mit Marco habe ich gerade fix telefoniert und sein
> OK bekommen ihn zu zitieren :)
> Noch Anmerkungen, Kritik, Rechtschreib/Grammatikfehler irgendwo?

"kommt am Freitag auch nach Münster". Das Datum fehlt, das würde ich
noch hinter Freitag packen.

"durch dessen Datensammelwut und durch immer neue Überwachungsgesetze
sind." Da würde ich das zweite durch streichen.

"so Marco Langenfeld VON der Piratenpartei Münster."

"Nachdem das Gläserne Mobil am Samstag an der Großdemonstration". An
welchem Samstag sollte noch dabei stehen. Ruhig nur als "am vergangenen
Samstag"

" »Freiheit statt Angst« - gegen eine zunehmende Überwachung des Volkes
- in Berlin teilnahm geht es " Ist das "gegen eine zunehmende
Überwachung des Volkes der Untertitel der Demo gewesen? Wenn ja, sollte
das gegen großgeschrieben werden. Wenn nein, sollten die Bindestriche
weg. Desweiteren fehlt zwischen teilnahm und geht nen Komma.

"circa 14:30 auf". Ab ca. 14:30 was? Eier? Kartoffeln? Oder Uhren?

mfg
Ave