muenster - Re: [MS Piraten] Überarabeitete PM

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Überarabeitete PM

Chronologisch Thread
  • From: Ave <ave0815 AT gmx.net>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Überarabeitete PM
  • Date: Mon, 14 Sep 2009 15:32:15 +0200

Bastian Greshake wrote:
> Auf Thomas Vorschlag hin übearbeitet. Bitte jetzt noch einmal drüberlesen.

Ist die PM schon raus? Sonst hätte ich noch nen Fehler im ersten Zitat.

"Das Besondere an den bei uns spielenden Bands ist, dass sie ihre Musik
unter den so genannten Creative Commons-Lizenz veröffentlichen"

Entweder wird unter der Lizenz veröffentlicht, oder unter den Lizenzen,
aber nie im Leben unter den Lizenz.

Ansonsten ist der letzte Satz sprachlich irgendwie holprig. Alternativ
wäre besser: "Das Ganze findet im Sputnikcafe (Cafe Sputnik??) am
Hawerkamp statt."

Auch der Satz "Auftreten werden neben der Münsteraner Ska-Formation..."
ist in meinen Augen ungelenk. Generell finde ich Sätze, die mit dem Verb
beginnen, sprachlich nicht besonders geschickt.

mfg
Ave