muenster - [MS Piraten] Juliakademie, Wahlkampftipps der JuLis

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Juliakademie, Wahlkampftipps der JuLis

Chronologisch Thread
  • From: Ingo Marquart <digital AT ingomarquart.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Juliakademie, Wahlkampftipps der JuLis
  • Date: Sat, 12 Sep 2009 17:16:06 +0200

Bin ja noch JuLis Mitglied und dementsprechend wird mir auch fachmännisch erklärt, wie ich über Twitter Wahlkampf mache und wie man Zielgruppen ansprechen möchte usw (nennt sich dann Juliakademie).

Ich hab das Ganze mal archiviert, bei Interesse kann ich es mal unverbindlich zur Verfügung stellen.
Da gibt es Musterpressemitteilungen, Aktionspakete, Checklisten, Faxantworten usw.
All solche Dinge, die wir irgendwann für einen Piratenwahlkampf auch mal haben sollten.

Ich denke da gibts noch einiges, was wir von den etablierten Parteien lernen können.
Während wir dezentral über Mailingliste und hunderte versteckte und unbekannte Wikiseiten murksen, die Hälfte nicht mehr aktuell oder leer, haben die vorgefertigte "Aktionspakete", mit Werbemitteln, Pressemitteilungen, Argulinern usw alles ready to go. Hab da auch ein paar mal reingeschubst zum angucken ;>

 Andererseits brauchen wir halt niemanden, der uns Twitter erklärt  ;-)

Interesse?

--
~~
I->M