muenster - Re: [MS Piraten] [Kommunal] Koalitionen und Fraktionen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Kommunal] Koalitionen und Fraktionen

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Ortsverband Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Kommunal] Koalitionen und Fraktionen
  • Date: Wed, 02 Sep 2009 13:00:20 +0200

Pascal Powroznik schrieb:
> noch ein echo-Artikel:
> http://www.echo-muenster.de/node/54627
> "Bloß nicht an ein großes Lager binden": ödp wägt Vor- und Nachteile
> eines politischen Alleingangs ab
>
> "
> Kein Antrags- und Stimmrecht
>
> Die wiederum sei auch mit Nachteilen verbunden: „So hätten wir weder im
> Ausschuss noch im Rat ein Antrags- oder Stimmrecht“, gab Kersting zu
> bedenken. Auch finanziell stünde die ödp schlecht da, Gelder von der
> Stadt sind für Einzelkämpfer nicht vorgesehen. Einzige Möglichkeit: Eine
> [...]

http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Muenster-OeDP-will-auf-keinen-Fall-in-eine-Koalition;art993,658190
"
Lange und nicht-öffentlich diskutierte man die Frage, ob man mit
UWG-Ratsherr Fritz Pfau eine Gruppe bilden solle. Einer solchen stehen
zwei Drittel der Gelder zu, die eine Fraktion erhält. „Ich habe den
Auftrag erhalten, mit Fritz Pfau über die Bildung einer Gruppe zu
verhandeln“, berichtete Kersting nach Ende der Diskussion. Keinesfalls
jedoch will man aus ÖDP, UWG und Piratenpartei eine Fraktion bilden.
"
Weitere Infos zu Geldern und eine mögliche Gruppe von UWG+ödp

cu
Pascal
begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal AT piratenpartei-muenster.de
x-mozilla-html:FALSE
url:http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
version:2.1
end:vcard