muenster - Re: [MS Piraten] Plakatvandalismus am Hbf

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Plakatvandalismus am Hbf

Chronologisch Thread
  • From: "Nicolas J. Artley" <nicolas.artley AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Plakatvandalismus am Hbf
  • Date: Tue, 1 Sep 2009 08:54:39 +0200

Guten morgen Liste,

die Sache mit den Plakaten auf der Promenade ... ja das ist so eine Sache.

Leider habe ich mit euch ja bislang nicht mehr "live" mit euch darüber gesprochen (selber zu stark anderweitig zeitlich eingespannt).
Der Liste konnte ich entnehmen, das Till mit Manfred Bruns vom Amt für Grünflächen und Umweltschutz sich unterhalten hat. Da ich selber bei dieser Behörde beschäftigt war, weiss ich das Herr Bruns für die Grünflächenunterhaltung zuständig ist, d.h. die Landschaftsgärtner der Stadt werden ggf. ihn auf die Plakatsituation hingewiesen haben.

Gut ist in der Sache schon mal, das die Partei keine Plakate an den Bäumen befestigt hat.

Nicht so gut ist, das die Piraten Wahlwerbung in einer "Parkanlage" bzw. "öffentlicher Grünfläche" platziert hat.

Münster hat als eine der innovativen Städte seit Jahren einen sogenannten Grünrahmenplan für die Stadt. In diesem ist das Konzept der Freiraumgestaltung festgelegt. Dieses setzt sich zusammen aus "Grünkorridoren" für Frischluftzufuhr / - abfuhr sowie aus "Grünringen" ... Der innerste Grünring als Parkanlage definiert ist die Promenade!

Mein Vorschlag zur Güte ist, unter Hinweis auf den Grünrahmenplan der Stadt Münster und um eine "parteiwerbungsfreie" Erholung der münsteraner Bürger sicherzustellen die Plakate der Promenade an andere prägnante Stellen (z.B. Eingang zur Fussgängerzonen) umzuhängen.

Vielleicht ist es in einer Presseerklärung ja auch möglich auf den Grünrahmenplan der Stadt einzugehen, anstatt auf die Kritik der anderen Partei (Einzahl beabsichtigt).

Meine 1/2 pence hierzu.