muenster - Re: [MS Piraten] Glückwunsch, PM und nächste Schritte

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Glückwunsch, PM und nächste Schritte

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Schürjann <tobias AT schuerjann.net>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Glückwunsch, PM und nächste Schritte
  • Date: Mon, 31 Aug 2009 20:28:22 +0200

Puh, so, hab die Änderungen soweit es mir möglich war eingepflegt:

> Marco hat nicht 1,55% sondern die Reserveliste
habe ich geändert...

> in ein Amt "einziehen" -anderes Wor?!
mir fällt kein anderes starkes Verb für den Einzug in den Stadtrat ein.

> Gegenwart benutzen zb. "sind vertreten"
habe ich geändert.

> nicht "konnten nicht antreten" sondern "sind in nur in 18... angetreten"
wollte mit dem konnten verschleiern, dass wir nicht genug
Direktkandidaten hatten, hab ich jetzt aber auch geändert.

> "„Hätten wir in der gesamten Stadt kandidiert, dürften wir rund 3
Prozent bekommen haben.“ hört sich nicht gut an
Dieses Zitat hat Rainer auch schon in der NRW-PM genutzt, würde ich
daher ungern ändern, ist halt ein Zitat, das darf etwas
umgangssprachlicher sein =)

> CDU+FDP und SPD+Grüne haben keine Mehrheit
Habe ich ergänzt, auch wenn ich den Satz jetzt etwas lang finde.

> "dasS die Piraten"
geändert!

> "sein werden"
Da Halbsatz davor enthält auch schon ein "sein werden". Ich finde das
hört sich nicht gut an, wenn das da 2 mal direkt untereinander steht.
Hab das sein könnten drin gelassen.

Hat sonst noch jemand Änderungswünsche? Es bleiben noch 33 Min für
Änderungen...

Beste Grüße
Tobi