muenster - [MS Piraten] Glückwunsch, PM und nächste Schritte

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Glückwunsch, PM und nächste Schritte

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Glückwunsch, PM und nächste Schritte
  • Date: Mon, 31 Aug 2009 10:21:36 +0200

Moin Piraten,

na, habt Ihr gestern noch ordentlich gefeiert? Und einen Kater heute morgen?
;-)
Ich wollte auch noch ein paar Glückwünsche loswerden und zum Erfolg
gratulieren. Es hat sich gezeigt, dass die ganzen Wahlkampfaktionen
auf fruchtbaren Boden gefallen sind, und das die Münsteraner (und auch
Aachener) eine Berechtigung für piratige Themen im Stadtrat sehen.

Mit dem Volldampf, mit dem der Wahlkampf geführt wurde, müssen wir
jetzt in die Ratsarbeit gehen. Als neue Partei werden wir uns da
profilieren und zeigen müssen, dass wir es ernst nehmen und
konstruktiv mitwirken können.
Im ersten Schritt denke ich ist es höchste Eisenbahn, auf
www.piraten-muenster.de eine PM los zu werden (natürlich auch an die
anderen Medien), in der wir den Wählern für ihre Stimmen und damit
auch ihr Vertrauen danken. Darin sollten wir kurz umreissen, wie wir
denken, die Ratsarbeit zu gestalten, also z.B. Schaffung von
Strukturen, die den Bürgern eine direktere Einflußnahme bieten, etc.
Meiner Meinung nach sollte die aus Marcos Sicht geschrieben sein, weil
nun für den Rat unser Frontmann ist.

Gruß
Christian