muenster - Re: [MS Piraten] Auswertung der Kommunalwahl nach Wahlbezirken

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Auswertung der Kommunalwahl nach Wahlbezirken

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Walter <tw AT b-a-l-u.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Auswertung der Kommunalwahl nach Wahlbezirken
  • Date: Mon, 31 Aug 2009 09:10:04 +0200

Moin,

Am 31.08.2009 um 08:02 schrieb Markus Barenhoff:
Erstmal großes Lob an alle Münsterpiraten für den Einzug in den Stadtrat!
Ich habe mal ne erste Auswertung gemacht, um festzustellen, wo wir
unsere starken Gebiete haben. Prozentual haben wir in den Bezirken
Altstadt, Schloss, Schützenhof/Hafen und Pluggendorf/Bahnhof am besten
abgeschnitten. Details dazu in der Liste im Anhang.
Grüße,
Jan

Was im Durschnitt der Bezirke ein Ergebniss von 2.85% macht!

Glückwunsch auch von hier :-)

Aber. Das ist noch viel zu wenig ;-).

Darf ich vorschlagen, dass Ihr in den nächste Wochen auch mal Aktionen in den Stadtteilen macht?

Ich habe hier gestern in Kinderhaus mal mit 4 oder 5 Leuten gesprochen, die noch nie von den Piraten gehört hatten. Dabei waren sowohl Jugendliche als auch Erwachsene...

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grund dafür ist, dass viele ältere wenig in der Stadt oder am Hafen unterwegs sind und so garnichts von den Piraten mitbekommen...

Balu
PS: Ich hatte gestern schon getwittert, dass vor meinem Wahllokal zig Plakate der Grünen, der UWG, der DKP, usw. hingen... Soviel zu Absprachen. Das ist vielleicht direkt ein Punkt, der im Rat besprochen werden sollte. ;-)