muenster - Re: [MS Piraten] Wahlplakat muss weg

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlplakat muss weg

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlplakat muss weg
  • Date: Wed, 26 Aug 2009 19:41:14 +0200

Till Achinger schrieb:
> Tolle Arbeit von letzter Nacht, muss ich erst mal sagen: Ein schönes
> Gefühl, alle 50 Meter ein Piraten-Plakat zu sehen, ich bin mir sicher,
> das macht noch mal einige Leute auf uns aufmerksam.

Bei nur gut 200 Plakaten finde ich es schade alle 50 Meter geballt
welche hinzuhängen.
Ihr habt so tolle Arbeit geleistet mit der Kleisterei. Einmal 121 und
einmal 90 mit nur wenigen Leuten die geholfen haben. Respekt.
Da war ich echt überrascht als ich das las.
Und jetzt hängen die alle geballt und nur wenige Münsteraner sehen die.
Ich fahre ja täglich quer durch Münster auf dem Weg zur Arbeit und von
der Arbeit kommend auch wieder
An allen großen Ausfallstraßen ist aber nichts von Piraten zu sehen.
Warendorfer-, Wolbecker-, Gremmendorfer-, Albersloher. (ok, eins :) ),
Hammerstr, Ring hab ich bislang keine gesehen.

Als ich letztes Wochenende unterwegs zu nem Fototermin war, hab ich
eines auf der Schillerstr. gesehen vor einem Theater und eines in der
Nähe vom Dom.
Eines dann noch auf der Wienburgstr. und ich glaube eines vor dem Cineplex?
Aber wo sind denn die ganzen anderen Plakate?

Ich hätte gerne mitgeholfen beim Aufhängen der Plakate, aber nach dem
Stammtisch ist zu spät, wenn man um 4 Uhr aufstehen muß um zur Arbeit
nach Dortmund zu fahren hat.
Spontanität ist ja einerseits ein Vorteil der Piraten, aber andererseits
können sich andere nicht darauf einstellen etwas zu helfen.
Kleben habe ich vorletzte Woche Donnerstag & Freitag angefragt, dann kam
nix.
Und plötzlich war Samstag doch kleben angesagt. Spontan, aber da konnte
ich dann nicht mehr, weil ich mittlerweile anderweitig zugesagt hatte.

Sonst hätte ich mich mehr in die Wahlplakatiererei und Aufhängerei
einbringen können, was eigentlich mein Ziel war.

Jetzt bekomme ich in der letzten Woche zwei Emails, von Leuten die für
mich in meinem Wahlbezirk unterschrieben haben und sie fragen warum wir
denn keine Plakate aufhängen.
Ob es denn nicht geklappt hätte mit dem Antritt der Piraten.
Daraufhin mußte ich Notgedrungen die Bundestagswahl-Flyer verteilen, die
ich damals beim Stammtisch mitgenommen hatte.
Gut 250 Stück hab ich gleich alle ausgelegt oder eingeworfen.

Jetzt ist es nur noch wenige Tage bis zur Wahl. Kleistern und Aufhängen
vorher wird wohl nix mehr. Höchstens zur BTW.

Was passiert bis dahin noch?

Ich hoffe meine Mail kam nicht zu negativ rüber.
Wollte nur eurer Euphorie die allgemeine Sichtweise entgegensetzen.
Und Flyer brauche ich noch.

Gruß,
Marco