muenster - Re: [MS Piraten] Neue Stadt fuer den OptOutDay

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Neue Stadt fuer den OptOutDay

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Pothe" <andreas.pothe AT piraten-hameln.de>
  • To: "'Pascal Powroznik'" <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • Cc: optoutday AT piraten-hameln.de, 'Ortsverband Münster' <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Neue Stadt fuer den OptOutDay
  • Date: Wed, 26 Aug 2009 17:25:06 +0200

Hallo Pascal,

> Münster ist auch dabei. Habe uns im Wiki eingetragen
> (http://wiki.piratenpartei.de/OptOutDay). Geplant sind Pressemeldung,
> Infostand, Postkarten-Aktion und gemeinsames Formulare abgeben.
> Einige Details müssen noch geklärt werden.
> Bitte meldet euch wenn ihr eine standardisierte Pressemeldung habt.

Ersteinmal vorab: Ich bin gerade bei Mönchengladbach, Münster ist der
nächste Ort in meiner Liste zur Pflege auf optoutday.de - kannst ja in
wenigen Minuten mal nachschauen, ob dann alles richtig erfasst ist.

Eine Pressemitteilung ist heute Nachmittag durch die Bundespartei
rausgegangen und findet sich auf www.piratenpartei.de - Die kannst Du auch
für lokale Medien übernehmen und durch etwas Lokalkolorit ergänzen :-)

> Wir haben von einer Postkarten-Aktion aus Hessen gehört aber noch keine
> Infos, wisst ihr mehr? Bei uns reicht es wahrscheinlich den Widerspruch
> formlos einzureichen, ob man persönlich erscheinen muss ist noch
> unklar.

Ja, formlos reicht. Da aber viele Leute zu formgebunden sind, werde ich bei
Münster einfach das Standardformular für NRW anhängen - damit sollten auch
weniger in der Gesetzgebung sich Auskennende gut zurechtkommen.

> Dadurch, dass wir wahrscheinlich ab Mo nach der Kommunalwahl mind.
> einen
> Piraten im Rat sitzen haben wird hier hoffentlich die Resonanz sehr
> groß
> sein.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt. Evtl. werde ich am Sonntag zu
Eurem Landesparteitag nach Düsseldorf kommen, will mich da aber noch nicht
festlegen.

CU
Andreas