muenster - Re: [MS Piraten] Künstler für die Pirate Party

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Künstler für die Pirate Party

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Künstler für die Pirate Party
  • Date: Mon, 24 Aug 2009 17:48:20 +0200

Hi,

2009/8/24 Bastian Greshake <bastian AT gedankenstuecke.de>:
> [...]
> Ich hätte auch gern erstmal Feedback zu den Künstlern die sich bereits
> gemeldet haben.

Wenn Du die beiden DJs meinst: Klingt ganz gut, natürliche in sehr
elektrolastig. Ist die Frage, was für eine Ausrichtung die Party
bekommen soll: Wollt Ihr CC als solches vorstellen, oder CC Techno
machen? Im ersten Fall könnte man z.B. einen Fahrplan ausarbeiten, und
für unterschiedliche Stilrichtungen DJs anheuern, die dann Sets
spielen.

Inhaltlich gilt das abzuwägen: Konzentriert man sich auf eine
Richtung, spricht man damit dediziert eine Zielgruppe an. Die Wirkung
kann ich nicht abschätzen, ich denke es senkt zumindest bei der
Zielgruppe die Hemmschwelle zu kommen. Ein Abend mit Mischprogramm
spricht ein größeres Publikum, allerdings könnte die Bandbreite die
eher festgelegten Musikliebhaber abschrecken. Ich tendiere trotzdem
für einen Stilmix, weil das interessanter ist. Und eine der Stärken
der CC-Musik ist es, grenzüberschreitend zu sein und Stile zu mixen.

> Organisation & Mixer soll wohl irgendwie klappen. Verpflegung kann ich
> nichts zu sagen.
>
> Macht die Ska-Band CC-Musik?

Jo, die sollten schon hinter der CC-Philosophie stehen. Ansonsten
sollte es uns vor allem in Münster nicht schwer fallen, Bands zu
finden. ^^

Gruß
Christian