muenster - [MS Piraten] (kein Betreff)

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: Natalie Gies <gies.natalie AT yahoo.com>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] (kein Betreff)
  • Date: Sat, 22 Aug 2009 03:53:01 -0700 (PDT)

Ahoi zusammen,
ich dachte wir könnten die Diskussion über eventuellen Eintritt zur
Pirateparty hier nochmal aufgreifen. Hier ein paar Punkte pro/kontra
die gerne ergänzt werden können und sollen.

Pro Eintritt:
- Wir decken unsere Kosten ab

Kontra Eintritt:
- Passt wenig zum Parteiprogramm, Stichwort ?Freier Zugang zu Kultur?
- Wir vergraulen uns vielleicht Besucher
- Im Endeffekt ist es eine Werbeveranstaltung für uns -> Werbung
kostet nichts

Alternativen zum Eintritt:
- Bezahl beim Rausgehen was dir die Party wert war
- Spendendose aufstellen
- Piraten-shirts & Co verkaufen (bin mir unsicher ob wir das als
Partei überhaupt dürfen, so mit Gewinn etc.)

Ich persönlich bin nach wie vor dafür keinen Eintritt zu nehmen und
stattdessen eine Spendendose aufzustellen und damit den Verlust zu
minimieren (falls wir keine Gelder vom Bund dafür bekommen).

Was sind eure Ansichten?

Grüße,
Bastian

-> Ich favorisiere die Idee am Ende das zu zahlen, was den Gästen die Party wert war und dafür keinen Eintritt zu nehmen. Mich hat das Argument überzeugt, dass potentielle Interessenten keine Feier besuchen, von der sie nicht wissen was sie erwartet und zusätzlich löhnen müssen.

Grüße,
Natalie

  • [MS Piraten] (kein Betreff), Natalie Gies, 22.08.2009