muenster - Re: [MS Piraten] [Stammtisch Münter] [Kommunalwahlprogramm] Ablauf des Abends

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Stammtisch Münter] [Kommunalwahlprogramm] Ablauf des Abends

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <mbarenh AT alios.org>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Stammtisch Münter] [Kommunalwahlprogramm] Ablauf des Abends
  • Date: Tue, 18 Aug 2009 12:34:57 +0200

On Di 18.08 12:07, Pascal Powroznik wrote:
> Moin!
>
> Weil wir heute abend echt viel vor haben und schaffen wollen, schlage
> ich folgenden Ablauf vor (die "Pressekonferenz wird gekürzt und nächsten
> Dienstag fortgesetzt):

Halte ich nichts von. Wenn die Leute von der Presse schonmal da sind, sollen
sie auch bekommen, was sie hören wollen. Es muss ja nicht auf jeden einzelnen
Punkt eingegangen werden, aber wenn wir zu jedem Themenkomplex einen haben,
der
ihn kurz vorstellt (2-4 min) und dann noch 15min Fragerunde anschließend
machen,
kommen wir auf auf 30-45 min was voll o.k. für ne PK ist.

Bitte tragt euch ins doodle ein. Dann mache ich noch so ein paar Namens Papp
Aufsteller: http://doodle.com/x6m4tzmtpds7s4gz

> [...]
> -5-9 Monkeys
> *Wer möchte sich vorstellen?
> *Fragen nach Ansprechpartner, an einzelne Personen
> *Fragen allgemein
> *Punkte, die heute noch besprochen werden sollen
> *Plakatieren
>
> II "Pressekonferenz"
> *Moderation (Philip)
> *Einführung (?)
> *Vorstellung der Reserveliste
> *Wissensraum Münster (Markus)
> *MZ-Fragen (Till)
> *Ankündigung: nächste Woche Dienstag wieder PK mit "Transparenz &
> Partizipation" und "privater & öffentlicher Raum"

Ich bin gegen die Reiehenfolge.
Wir sollten mit direkt mit der PK Anfangen. Die Leute sing imho laut PM
um 19.30 geladen und wollen dannach zum Teil auch wieder gehen.

[snip]

> Wer kommt schon um 18Uhr?

Bin da.

> Bekomme ich noch Portraitfotos, weitere Text? Wer fertigt dann die
> Pressemappen an und bis wann muss ich zu wenn das PDF geschickt haben?

Da hat Till doch die Tage schon gesammelt... Ansonsten:
http://www.alios.org/~alios/markus_huge.png

> Ich fertige noch eine Präsentation für die PK mit den einzelnen Punkten an.
>
> Ich drucke gleich noch DinA5-Flyer der Aktionsprogramme.

Ist die Pressemappe denn gedruckt?

Btw. Wäre gut gewesen, wenn ich bescheid bekommen hätte, daß wir doch ein
eigenes Layout für die PM und nicht das der Aachener verwenden, dann wäre
mir und einigen Aachenern gestern Abend etwas Arbeit erspart geblieben...
Kooperatives Arbeiten müssen wir noch optimieren...

Gruss
Markus

--
Markus Barenhoff - Langemarckstr. 18 - D-48147 Münster Germany,Europe,Earth
home tel:+49-40-414316453 - mobile tel:+49-174-1753457