muenster - [MS Piraten] [INFO] AK Transparenz vs. Datenschutz

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] [INFO] AK Transparenz vs. Datenschutz

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bastian AT gedankenstuecke.de>
  • To: Piraten Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] [INFO] AK Transparenz vs. Datenschutz
  • Date: Sun, 9 Aug 2009 00:20:30 +0200

Ahoi zusammen,
ich habe heute ein wenig mit dem Ralf Gloerfeld aus Wuppertal gechattet über Transparenz und Datenschutz im Allgemeinen. Im Zuge der Diskussion hatte ich die Idee das es eine gute Sache wäre wenn wir in NRW einen Arbeitskreis “Transparenz versus Datenschutz” einrichten würden da es eine Menge Punkte gibt wo die beiden Grundprinzipien sich diametral gegenüberstehen.
Ein Beispiel dafür findet sich ja auch im Fragenkatalog für die LTW- Kandidaten, Stichwort Offenlegung des Einkommens für jedermann.

Ralf wird den Vorschlag auch auf seinem Stammtisch und in seiner Crew ansprechen. Deshalb wollte ich hier mal hören ob noch wer aus dem Raum Münster Lust dazu hat an so einem AK aktiv mitzuwirken.

Liebe Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21