muenster - [MS Piraten] Fw: [Kommunalwahlprogramm] Aktionsprogramm "Transparenz, Bürgernähe- & Beteiligung" | 2. Entwurf

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fw: [Kommunalwahlprogramm] Aktionsprogramm "Transparenz, Bürgernähe- & Beteiligung" | 2. Entwurf

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Löns <lons AT uni-muenster.de>
  • To: Ortsverband Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fw: [Kommunalwahlprogramm] Aktionsprogramm "Transparenz, Bürgernähe- & Beteiligung" | 2. Entwurf
  • Date: Sat, 8 Aug 2009 07:40:22 +0200

Pardon, noch eine kleine Ergänzung zu meiner vorigen (untenstehenden )Mail, in der ich die Einführung einer Art Medienkontrollinstanz oder Bürgerinformationstelle anregen wollte:

weiterer Vorschlag zum Aktionsprogramm:

EINFÜHRUNG DES ZUFALLSPRINZIPS zur Zusammensetzung von Ratsausschüssen.

Die Idee von Prof Lietzmann
(http://www.presse.uni-wuppertal.de/archiv_ab2008/archiv_medieninformationen/2008/0318_planungszelle.html)
finde ich so faszinierend, dass ich es gut fände, wenn man sie auch bei der Zusammensetzung einiger Ratsausschüsse einsetzen würde. Zunächst vielleicht einfach zusätzlich zu den nach Parteienproporz zusammengesetzen Ausschüssen.

Viele Grüße

Jürgen

PS: Beim nächsten Mal denke ich erst noch einmal nach, bevor ich die Mail abschicke. Versprochen!

----- Original Message ----- From: "Jürgen Löns" <lons AT uni-muenster.de>