muenster - [MS Piraten] [Fwd: [Fwd: [Kommunalwahlprogramm] Wissensraum Münster] Entwurf] Antwort vom Linzer Lokalpolitiker

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] [Fwd: [Fwd: [Kommunalwahlprogramm] Wissensraum Münster] Entwurf] Antwort vom Linzer Lokalpolitiker

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Ortsverband Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] [Fwd: [Fwd: [Kommunalwahlprogramm] Wissensraum Münster] Entwurf] Antwort vom Linzer Lokalpolitiker
  • Date: Tue, 04 Aug 2009 13:15:37 +0200

Ich habe den Herausgeber von "Freie Netze, Freies Wissen" angeschrieben
und zum Thema "Wissensraum Linz" befragt, hier die Antwort:

Forsterleitner Christian schrieb:
> Hallo Herr Powroznik!
>
> Ich freue mich über das Interesse an unserem Projekt. Wir haben in
den letzten Jahren doch ein paar Erfolge rund um die Idee des
"Wissenstraumes Linz" erreichen können. Und es ist immer schön zu hören,
wenn Ideen wie unsere auch anderswo bearbeitet wird.

> Im Linzer Gemeinderat wurde auf meinen Antrag hin eine
Machbarkeitsstudie beschlossen, deren Ergebnis positiv ausfiel. D.h.
Leistbar, rechtlich machbar, organisatorisch durchführbar etc. - hat
zwar lange gedauert, aber jetzt sieht es so aus, als würde es doch noch
fertig werden: wenn nichts mehr schiefgeht, gibt es ab Ende September
den Publicspace-Server.
> Die Idee finden Sie hier:
>
> http://www.freienetze.at/index.php?option=com_content
<http://www.freienetze.at/index.php?option=com_content&task=view&id=11&Itemid=31>
&task=view&id=11&Itemid=31

> Beschluss und Info hier:
>
> http://www.freienetze.at/index.php?option=com_content
<http://www.freienetze.at/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=37>
&task=view&id=62&Itemid=37

> Die Machbarkeitsstudie ist leider nicht öffentlich zugänglich, ich war
aber bei vielen Treffen dabei und kann auch gerne weitere Fragen
beantworten.

> Freundliche Grüße aus Linz!
>
> Christian Forsterleitner

Stream einer Präsentation des Projekts "Wissenraum Linz":
mms://stream.aec.at/webcasts/FE_2008_05_09_Symposium_I_Project_Knowledge_Space_D.wmv

cu
Pascal