muenster - Re: [MS Piraten] Finanzwirtschaft

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Finanzwirtschaft

Chronologisch Thread
  • From: Andre Boeing <pax.westfalia AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Finanzwirtschaft
  • Date: Fri, 24 Jul 2009 13:51:17 +0200

Ja super :)

Zum Stadium Final?! :: Es braucht noch ein paar Leute, die dort etwas starten (Themenkreis, Lesezeichen (Links), oder einfach nur ihren Twitter oder Blog live ins Profil streamen) - mit den Rückmeldungen der Starter kann das Portal weiter optimiert und ent-bug´t werden. Alleine werde ich da schnell Betriebsblind ;)

Ich denke auch, dass die Plattform als ergänzender Ansatz sehr wirksam werden kann.

In der Kommunalwahl geht es natürlich primär um die Themen der Parteien, Kandidaten, etc. - sie stellen sich ja zur Wahl.

Es ist jedoch auch ein guter Zeitpunkt, um Bürger zu fragen, "Was sind eure Themen hier vor Ort ?"
Eine Partei kann so zeigen, dass sie nicht nur gut "reden", sondern auch offen zuhören kann.
oder "Wir hören Sie nicht ab! Wir hören Ihnen zu" Die Piraten als Dialogpartei - (vom Monolog Partei Habitus sind wir ja ziemlich abgeturnt, gell ?

Auch als Ratsmitglied  oder Kommunalpolitiker wäre ich glaube ich froh, kommunale Bürgerthemen in einem Portal navigieren zu können, zu denen auch noch reichlich Bürger recherchiertes Material zur Verfügung steht.

Lass uns das Schiff mal zusammen auf See bringen
http://www.ms-polis.de ...einfach mal "ändern"

Arrr!
ndré ;)