muenster - Re: [MS Piraten] Der Neue ... sucht Piraten aus dem Kreis Steinfurt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Der Neue ... sucht Piraten aus dem Kreis Steinfurt

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Der Neue ... sucht Piraten aus dem Kreis Steinfurt
  • Date: Mon, 20 Jul 2009 13:42:39 +0200

Hi Namensvetter,

ich bin hier gerade mit Martin in einer ähnlichen Situation, was den
Kreis Coesfeld angeht: Es gibt hier ebenfalls keinen Stammtisch,
weshalb wir einen aufbauen. Was uns angeht, sind wir, Forenzeiten
eingerechnet, noch nicht so lange dabei, wie das bei Dir der Fall ist.
Von daher kann ich Dir eigentlich nur empfehlen, ins kalte Wasser zu
springen. Wie Bastian das schon sagte: Melde Dich auf der NRW-Liste
und schau mal, was sich tut. Du kannst auch einfach für den Kreis
Steinfurt einen Stammtisch ansetzen und in der lokalen Presse die
Werbetrommel rühren. Wenn der Termin entsprechend im Voraus geplant
ist bin ich mir sicher, werden sich auch ein paar Leute hier aus der
Liste finden, die vorbei kommen.
Dann sitzt Du da nicht alleine und mußt auch keine Piratenfragen
beantworten, wenn Du das nicht möchtest. :-)

Ich würde mich z.B. anbieten zu fahren, und ein paar Münsteraner auf
der Strecke auflesen.

Generell rechne ich, was den Kreis Coesfeld angeht, mit einigem an
Arbeit: Münster ist uns nicht nur voraus, sondern ist auch ein anderes
Pflaster. Es gibt viel mehr Studenten, und die abzudeckende Fläche ist
nicht so groß. Uns bleibt nichts anderes übrig als regelmäßig
Stammtische anzubieten und entsprechend Werbung zu machen. Der Rest
wird sich dann schon ergeben.
Ich denke ähnliches gilt auch für Steinfurt. Wobei Du glaube ich nicht
ganz so alleine bist, wir hatten die letzten Stammtische Besuch aus
Rheine, und das gehört glaube ich auch schon zum Kreis, oder?

Gruß
Christian