muenster - Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Kurzfristige Minikampagne zu Google Streetview

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Kurzfristige Minikampagne zu Google Streetview

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Vill <piraten AT cconstruct.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Kurzfristige Minikampagne zu Google Streetview
  • Date: Wed, 8 Jul 2009 15:49:06 +0200

Ahoi,

ich finde die Idee da zu sensibilisieren und entsprechende Zettel zu
verteilen gut.

Ich bin andersrum allerdings gegen die Generell Entfernung von Privathäusern.

Wenn man sich Google Streetview anguckt, so kann man auf zwei
gewünschte Anwendungen stoßen: Virtual Sightseeing und Orientierung in
einer fremden Stadt.

Zu ersterem ist es vermutlich nicht erforderlich Privathäuser in einer
Form ein zu stellen, so dass man sie angucken kann, für zweiteres wird
es gerade im städtischen Bereich recht wichtig seien. Zu dem Ist die
Hausfassade an sich ein bewusst öffentlich ausgestellt.

Ich würde somit gerne die Bürger informieren, wie sie ihr Haus
komplett entfernen können und fordern, dass Passanten, Autos, Fenster
und Hinterhöfe entfernt oder komplett unkenntlich gemacht werden.

Ich denke unter diesen Voraussetzungen können wir gewährleisten, dass
jeder Bürger entscheiden kann, ob sein Haus zu sehen ist und
missbräuchlicher Nutzung (wie etwa dem Planen von Einbrüchen)
vorbeugen.
Wir hätten dann einen Stand, der besser ist, als bei der Indizierung
von Webseiten, wo es immer wieder Möglich ist mit einer Suchmaschiene
veraltete Software mit bekannten Schwachstellen zu finden.

Alles gute

Matthias