muenster - [MS Piraten] [Fwd: WDR Beitrag zu street view]

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] [Fwd: WDR Beitrag zu street view]

Chronologisch Thread
  • From: Jens Seipenbusch <seipenbusch AT web.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] [Fwd: WDR Beitrag zu street view]
  • Date: Thu, 25 Jun 2009 15:34:41 +0200

Hi,

ich habe hier eine Anfrage zu StreetView für Münster, möchte sich da
jemand drum kümmern?

Viele Grüße,
Jens

PS: Kontaktinfos direkt bei mir, damit es nicht mehrere gleichzeitig machen

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: WDR Beitrag zu street view

Hallo Herr Seipenbusch,

ich bin Autor beim WDR (Lokalzeit Münster) und möchte gerne einen etwas
kritischeren Beitrag über Google und sein "street view" machen,
also: Autos fahren weltweit rum, eins fährt auch durch die Straßen von
Münster, macht Aufnahmen, die dann ins Internet gestellt werden, hautnah
und deutlich alles erkennbar, Gebäude und Menschen.
Da Sie sich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, für den Schutz der
Bürgerrechte im Internet einsetzen, frage ich mal an: Kennen Sie
jemanden, der mir vor der Kamera sagen kann, was die Gefahren bei diesem
street view sind? Ich such allerdings nichts Parteipolitisches als
Statement, sondern eine Privatperson (die Sie vielleicht ja auch sein
könnten, obwohl Sie eigentlich schon zu bekannt sind), die diese
Entwicklung kritisch beäugt.
Oder wissen Sie vielleicht sogar, wo dieses Auto rumfährt hier in Münster?

Liebe Grüße