lueneburg - [Lüneburg] Kommunalwahl 2011

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

[Lüneburg] Kommunalwahl 2011

Chronologisch Thread
  • From: Torbjörn Bartels <tbartels AT dragon-lair.de>
  • To: Heidepiraten <Nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>, "Ortsgruppe (Niedersachsen) Buchholz" <nds-buchholz AT lists.piratenpartei.de>, "lueneburg AT lists.piratenpartei.de" <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Lüneburg] Kommunalwahl 2011
  • Date: Mon, 12 Sep 2011 10:24:49 +0200

Ahoi zusammen,

die Wahlen sind vorbei und ich denke wir können sehr zufreiden sein. Wir
haben überall wo wir angetreten sind mindestens einen drin. Meine
Persönliche Überraschung war Rolf, der Übrigens einen großen Jubel der
Linken (die ja in Uelzen nicht angetreten sind) in Lüneburg erhalten hat.

Bedanken möchte ich mich bei allen Wahlkämpfern für ihr engagement in
den letzten Wochen und Monaten, die all das erst ermöglicht haben.
Hierbe gilt mein Persönlicher dank Daniel, der in Lüneburg geschufftet
hat bis zum Umfallen und immer da war. Ich denke wir verdanken dir hier
einiges. Nochmal ein großes Dankeschön.

Nun beginnt aber die wahre Arbeit. Nach einiger Recherche stellte sich
herraus, das wir in Lüneburg zwar Fraktionsstärke haben, aber uns eine
Person für ein Antragsrecht in Ausschüssen fehlt. Fraktionsstatus heisst
nämlich nur, Antragsrecht im Rat und längere Redezeit im Rat.

Mir liegt ein ofizielles gesprächsangebot der Linken vor, und in der
Landeszeitung haben auch die grünen eine Zusammenarbeit mit uns nicht
ausgeschlossen. Ich denke wir sollten jetzt erstmal abwarten wer
überhaupt von uns im rat sitzt und dann sollten diese beiden die
gespräche führen und (in absprache mit der Basis) entscheiden wie wir
weiter Vorgehen.

Torbjörn Bartels

www.dragon-lair.de

Dragon-Lair
Inhaber: Torbjörn Bartels

Planckstr. 32
D-21335 Lüneburg
E-Mail: info AT dragon-lair.de
Tel.:04131/2848172
Fax :04131/2848261

  • [Lüneburg] Kommunalwahl 2011, Torbjörn Bartels, 12.09.2011