lueneburg - Re: [Lüneburg] [Nds-kv-nordost] Wahlkampf Fotos

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg] [Nds-kv-nordost] Wahlkampf Fotos

Chronologisch Thread
  • From: Florian Sievert <info AT floriansievert.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "Ortsgruppe \(Niedersachsen\) Buchholz" <nds-buchholz AT lists.piratenpartei.de>, "lueneburg AT lists.piratenpartei.de" <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg] [Nds-kv-nordost] Wahlkampf Fotos
  • Date: Tue, 10 May 2011 08:28:11 +0200

Moin,
> Tobias hatte sich ja angeboten Fotos der Kandidaten zu machen
> (dankeschön nochmal an dieser stelle dafür). Nun müssen wir uns mal auf
> einen Zeitpunkt und einen Ort einigen an dem wir das machen. Derzeit ist
> schönes Wetter, da würde sich das Zeitnah anbieten. Als Ort würde ich
> erstmal den Kurpark in Lüneburg vorschlagen. Da hat man ein wenig Natur
> was mir besser gefällt als ne kahle, weisse Wand.
Dem würde ich durchaus zustimmen. Problem wäre ggf. das Umkleiden für
jene, die nicht aus Lüneburg kommen und sich nicht direkt in der Firma
bereits in Piratenuniform werfen wollen. Das sollte man ggf. auch noch
einmal bedenken. Ansonsten wird die Terminfindung sicherlich eher
kompliziert und ich denke nicht, dass wir einen Termin finden werden.
Drei Ideen dazu:
a) Wir suchen uns einfach einen Termin um 18 Uhr unter der Woche raus
und halten es evtl. 2x ab, damit wirklich alle eine Chance haben zu
erscheinen.
b) Wir nehmen einen Termin bei dem die Leute Zeit haben und halten es
z.B. vor dem nächsten Stammtisch dort ab. Dieser wäre um 19 Uhr, so dass
wir uns einfach vorher im Kurpark treffen. Wahlweise auch dorthin
verlegen. Mit etwas Orga kein Problem
c) Gleiche Kernidee, da dort zumindest der aktive Kern, der sich auch
zur Wahlaufstellt Zeit hat... wir verlegen eine Vorstandssitzung vor und
in den Kurpark. Wäre aber für einige Kandidaten z.B. Maik eher ungünstig.

b) und c) hätten den Vorteil, dass man auch lokal noch einmal Flagge
zeigen kann, anstatt nur Fotos zu machen. Ich denke da insbesondere auch
in Richtung Unterschriften.

Just my six cents,
Florian