lueneburg - Re: [Lüneburg] [Nds-buchholz] Adminwechsel/Beantragung von ML

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg] [Nds-buchholz] Adminwechsel/Beantragung von ML

Chronologisch Thread
  • From: "Arne Ludwig" <piralu AT citde.net>
  • To: "Ortsgruppe Buchholz \(Niedersachsen\)" <nds-buchholz AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: lueneburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Lüneburg] [Nds-buchholz] Adminwechsel/Beantragung von ML
  • Date: Sun, 03 Oct 2010 23:48:02 +0200

Hi Bjoern,

>wie auf der letzten Vorstandssitzung am Donnerstag beschlossen bin
> ich gerade dabei, das Schreiben an die Bundes-IT aufzusetzen, um
> für die Buchholz ML einen neuen Admin festzulegen,

(nur nebenbei, das hat nichts mit dem KV zu tun)

> und um eine ML für unseren KV zu beantragen.

sehr löblich. :-)

>Doch ich stehe noch vor einigen kleinen Fragen. Und zwar würde ich
> gerne wissen, ob ich wirklich die PGP Schlüssel der Empfänger
> angeben muss? Denn ich weiß diese ja gar nicht, doch die Bundes
> IT hätte gern diese Info:

Der Text ist doch eindeutig. Die PGP-Schlüssel wären schön, sind
aber nicht zwingend notwendig.

>Und bei diesen Angaben :

Ich lese das so:

Name der Mailingliste

Nds-Nordost (oder wie soll das Baby heissen?)

Ansprechpartner:

Heino Mustermann

E-Mailadresse Ansprechpartner:

heino AT mustermann.info

Beschreibung:

Liste

Sync mit dem Newsserver:

J/N

>Und die letzte Frage: Erwünscht unser Vorstand eine Sync?

Ich halte das im Moment nicht für notwendig, finde aber ein Archiv,
wie bei der Liste Lueneburg, sehr praktisch. Da man das hier nicht
angeben kann, nehme ich an, dass der zukünftige Listenadmin das
einstellen kann.

Grüsse,

Arne