lueneburg - Re: [Lüneburg]Teilnahme Kommunalwahl 2011

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]Teilnahme Kommunalwahl 2011

Chronologisch Thread
  • From: Torbjörn Bartels <tbartels AT dragon-lair.de>
  • To: Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg]Teilnahme Kommunalwahl 2011
  • Date: Sun, 19 Sep 2010 16:20:05 +0200

----- Original Message ----- From: "Arne Ludwig" <piralu AT citde.net>
To: <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
Sent: Sunday, September 19, 2010 1:34 AM
Subject: [Lüneburg] Teilnahme Kommunalwahl 2011

Moin Lueneburg und Uelzen,

ich leite mal folgendes weiter, mit der Bitte, dass die Stammtische
ggf. einen Koordinator bestimmen und Max bitte mitteilen moegen.

Ich denke, es macht nicht so viel Sinn, wenn es fuer den ganzen
zukuenftigen Kreisverband nur einen Koordinator gaebe. Ich habe
mich fuer den Landkreis Harburg schon angeboten.

Oder wie seht ihr das?

Wenn sich niemand anderes findet machre ich das.

Max meinte uebrigens auch, dass es evtl. sinnvoll waere, die
Kandidaten fuer die Kommunalwahl gleich auf der Versammlung
zur Gruendung mitzuwaehlen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir
das zeitlich schaffen. Praktisch waere es aber evtl.

Wie ist da das Meinungsbild?

Wir können das ja als letzten Punkt auf die Tagesordnung setzten. Sollten wir das zeitlich noch hinbekommen, wäre das sicherlich ne gute Option. Ich teile aber Nicolas bedenken ob wir denn überhaupt schon soweit sind.

MfG

Torbjörn

Ahoi,

wie auf der Liste bereits zu lesen war, haben die ersten Vorbereitungen
für die Kommunalwahl 2011 begonnen. Der Landesvorstand möchte diese
Bemühungen unterstützen und hat mich in der gestrigen Sitzung damit
beauftragt.

Meine erste Bitte dazu ist: alle Verbände, die an der Wahl teilnehmen
wollen (bzw. überlege, daran teilzunehmen) sollen einen lokalen
"Koordinator" bestimmen. Dieser soll dann mit mir in Verbindung setzen.
Für Gebiete, in denen kein Regionalverband existiert, kann auch ein
Stammtisch (bzw. einzelne Piraten) ins Rennen gehen.

Für die Kommunikation habe ich eine Mailingliste beantrag, bis die Liste
eingerichtet ist wird erfahrungsgemäß noch etwas Zeit vergehen.

lg
max

( Max Rother <der.baer AT web.de> )