lueneburg - Re: [Lüneburg] [Aktive-nds] Piratinnen

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg] [Aktive-nds] Piratinnen

Chronologisch Thread
  • From: Gert-Rainer Mantwill <mantwill AT me.com>
  • To: "[Aktive-Nds]" <aktive-nds AT lists.piraten-nds.de>
  • Cc: "Ortsgruppe \(Niedersachsen\) Buchholz" <nds-buchholz AT lists.piratenpartei.de>, Lueneburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Lüneburg] [Aktive-nds] Piratinnen
  • Date: Tue, 09 Mar 2010 23:25:53 +0100

Am 09.03.2010 um 22:37 schrieb Miles Möller:

Am 08.03.2010 14:56, schrieb Gert-Rainer Mantwill:
...es gibt Gründe, die gegen Postgender sprechen:

z.B.: Biologische Unterschiede
z.B.: Höflichkeit
z.B.: Respekt
z.B.: Hilfsbereitschaft
z.B.: evolotionäre Stärken
z.B.: evolotionäre Schwächen  und viele andere Dinge.
oder aber nur Banaltäten, die Unterschiede im Verhalten aufzeigen, wie sie gut in dem Clip herausgearbeitet wurden.  http://www.youtube.com/watch?v=IPvza4UjM3E

Ich wollte mich eigentlich bei dem Thema raushalten, aber da es mich
immer mehr ankotzt, wie einige Piraten mit der Postgender-Diskussion
umgehen, hab ich dann doch mal einen kleinen Gedankentext geschrieben:

http://smesher.de/post/47809029/Gedanken-zum-Thema-Schutzr-ume

Wenn jede Meinung eines Piraten oder einer Piratin dazu führt, dass darauf folgend ein Pirat oder eine Piratin oder mehrere das Kotzen kriegen, sollte man überlegen, ob eine Meinung bei den Piraten überhaupt erwünscht ist, oder ob da bei einer Meinungsäusserung, egal von wem und zu welchem Thema,  nicht schon per se eine Körperverletzung vorliegt.

Sollte neben der Postgenderdiskussion und dem Essenfassen  bei LPTagen noch mal was politisches auf dem Programm stehen, wäre das sicherlich für die Piratenpartei von Vorteil und würde zumindest bei mir auch den Wunsch wiederbeleben aktiv daran mitzuarbeiten.

Gruß an alle piratigen Politikschnacker , biertrinkenden Stammtischbrüder und graduierte Kotzbrocken
und sollte es zufälligerweise unter den Piraten/Piratinnen noch jemand geben, der nicht zu den vorstehend aufgezählten Gruppen gehört, sondern der  noch in gesellschaftlich anerkannten Normen denkt, ist dieser /diese selbstverständlich auch in dem Gruß mit eingeschlossen.

Gert-Rainer Mantwill

Mal aus einer etwas anderen Sicht.