lueneburg - [Lüneburg] Endspurt

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

[Lüneburg] Endspurt

Chronologisch Thread
  • From: "Maik Bröse" <maikb AT europe.com>
  • To: lueneburg AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: Thomas Schmidt <Tom30 AT gmx.de>, Edlef <ede AT gmx.de>, Carsten Seller <carsten.seller AT web.de>
  • Subject: [Lüneburg] Endspurt
  • Date: Sun, 20 Sep 2009 18:16:02 -0500

Hallo alle Piraten und Sympatisanten aus Lüneburg , Winsen , Ülzen und Umland!

Ich werde hier mal den Endspurt im Bundestagswahlkampf einläuten.

Wie die beiden Stammtische und der Infostand gezeigt haben sind 5% nicht unmöglich.
Viele mit denen wir die letzten Tage gesprochen haben , haben die feste Absicht diesmal Piraten zu wählen , oder denken zumindest darüber nach.
Auch ältere Leute ohne Computer und Internet sehen in uns etwas neues , frisches , was in der Politik längst überfällig ist.
Eine ältere Dame mit der ich mich sehr lange unterhalten habe, fand allein die Tatsache, das Junge Menschen sich wieder für Freiheit und den Erhalt unseres Grundgesetzes engagieren, Anlass genug uns ihre Stimme zu geben.
Ein anderer Herr sah in uns das was Obama für Amerika ist.
Wir sind eindeutig viel mehr als nur die Download-Partei und mitlerweile auch ausserhalb des Internets angekommen.
So viel positives Feedback sollte natürlich kein Grund sein, sich die letzten Tage vor der Wahl auszuruhen und auf die 5% zu hoffen.
Ich selbst habe mich wärend des Infostandes ab und zu etwas abseits unseres Tisches begeben um auch mal zu sehen wie die Reaktionen der Passanten sind und worüber sie reden wenn sie am Stand vorbei sind.
Neben dem Namen Taus (was am Infostand erstaunlich selten Thema war)  , Junge Freiheit und Spaßpartei war dabei oft auch zu hören: "wer sind die denn ? , nie gehört".
Kaum zu glauben, uns kennen noch nicht alle!!!
Da liegt unser Potenzial für die fehlenden Prozente!!!
Wir sollten also nochmal alles geben um dieses Potenzial auch zu nutzen!!!
Also, erzählt allen von uns und zeigt, dass es uns gibt!
Beim Infostand waren ca 1500 Flyer , 130 Grundgesetze und einige selbstgedruckte Grundsatzprogramme in nur 6 Stundern restlos verteilt
Ich habe also nocheinmal Flyer bestellt, diesmal viele Flyer.
13 000 von den blauen Din A5.
1 000 spezielle Briefkastenflyer.
100 Flyer Keine Zensur für VDL in Ülzen.
Das sind viele Briefkästen die damit gefüllt werden können.
Wer also Zeit hat zu verteilen unbedingt bei mir melden wieviele wohin sollen!
Ich werde sofort nach Erhalt eine Runde drehen und sie Di. oder Mi. ausliefern.
(!!! Achtung ! Lieferadressen nicht über den Antwortbutton an die Liste schicken sonder direkt ! Die Googlebots besuchen auch unser Mailinglistenarchiv!!!)
Fragt auch Freunde , Bekannte oder die Zeitungsausträger der Wochenblätter ob sie welche verteilen würden!
Bis spätestens 26.09. sollte jeder Flyer einen neuen Besitzer gefunden haben.
Zur Not hilft Nachtschicht einlegen.

Für Sa. werde ich nocheinmal eine Sondernutzungserlaubniss für einen Infostand beantragen.
Gleicher Ort , gleiche Zeit.
Wer beim Infostand dabei ist , sollte sich im Wiki mit Urzeit eintragen!!

Am 23.09. ist Frau VDL in Ülzen. Auch wenn Fragen von Piraten garrantiert nicht zugelassen werden , Flyern sollten wir auf jeden Fall!

Vor wenigen Wochen hat Frau Julia Seeliger und einige Grüne noch behauptet wir kennen nur das Internet und verstehen nichts von Straßenwahlkampf.
Wer einen Infostand erlebt hat oder sich die Straßenränder so anschaut wo überall unsere Plakate hängen, muß zugeben Frau Seeliger hat sich da etwas geirrt.
Also die letzten Tage vor der Wahl nicht locker lassen und : Klarmachen zum Ändern !!!
Gruß
Maik

--
An Excellent Credit Score is 750