loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Where's the Pestizide?

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Where's the Pestizide?

Chronologisch Thread
  • From: Sabin Schumacher <schumacher AT piratenpartei-loerrach.de>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Where's the Pestizide?
  • Date: Thu, 18 Aug 2016 10:02:08 +0200

Moin Marina,

Am 17.08.2016 19:26 schrieb "Marina Ertel" <loerrach AT lists.piratenpartei.de>:

> Aufgrund der Anfrage zum angefragten Artikel Wahl Salami können wir jemensch informieren, dass das Schweinefleisch und das Rindfleisch derzeit aus Ländern der EU stammt.
>
> Mehr konnte ich auch nicht mehr in Erfahrung bringen. (Woher denn eigentlich jetzt, denn ich dachte man könnte das direkter erfahren?)

Wer genauer hin schaut, stößt in fast allen Branchen auf das Hindernis, dass es im Grunde keine Informationen gibt.

Von Regierungs - und Wirtschaftsseite wird der Öffentlichkeit aber suggeriert, vieles sei bis zum Ursprung nach verfolgbar. Die Realität stellt sich anders dar wie du aktuell auch selbst feststellst.

> [...]

> "Im Jahre 2005 wurden ca. 4000 Proben untersucht. Rund ein Prozent waren bestrahlt, obwohl eine solche Behandlung für die betroffenen Lebensmittel in Deutschland nicht zugelassen ist. Zudem wurde bei diesen Waren auf dem Etikett nicht auf die Bestrahlung hingewiesen."
>
> Ich schau mir die Seite jedenfalls noch weiter an.
>
> Ich hinke wohl auch noch wohl ziemlich hinterher,
denn ich habe gerade gesehn, dass auf der ttip-seite von wikipedia auch schon ganz schön viel steht. Die Zusammenhänge habe ich noch nicht, aber jo. Fleisch von Schweinen, obwohl die Salami von K&#2 52;hen kam, ok.

Salami ... Schweine?? Kühe??? Ursprünglich wurde Salami aus Fleisch vom Esel hergestellt!

Der Hunger der Menschen nach Salami (& Co.) ist so groß, so viele Esel können gar nicht aufgezogen werden.

> [...]<

Gruß
Sabin