loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Landesgeschäftsstelle

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Landesgeschäftsstelle

Chronologisch Thread
  • From: Sabin Schumacher <schumacher AT piratenpartei-loerrach.de>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Landesgeschäftsstelle
  • Date: Wed, 29 Jun 2016 16:20:38 +0200

Hi Marina,

Am 29.06.2016 13:10 schrieb "Marina Ertel" <loerrach@lists.piratenpartei.de>:

> Und wohin soll denn jetzt die LGS verlegt werden? https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=526902&page=3

Das kann niemand wissen, bevor kein passendes Angebot eingegangen ist.

> Und wieso wird das denn wirklich geheim verhandelt werden (oder wurde schon)?

Geheim ist ein großes Wort für etwas was wir auf einer öffentlichen ML besprechen. ;)

> Wenn da das Geld fehlt

Wichtig ist, dass wir politisch arbeiten können und wenn wir zu ähnlich guten Bedingungen eine günstigere LGS bekommen können, um mehr Gelder  für die politische Arbeit freizubekommen, wäre das zu keinem Zeitpunkt verkehrt.

und wie ist das mit diesem Arbeitsvertrag gemeint, wenn dort jemand in der LGS arbeitet, kann diese Person doch auch nicht einfach mal so schnell umziehen. Oder wie läuft sowas dann? Kommt halt darauf an, was da drin steht und so?

Was das angeht möchte ich dich bitten, bei der lgs einfach mal direkt zu fragen.

> Naja, die Entscheidung wird dann aber wohl schon bald fallen... ein bisschen lese ich hier jetzt nämlich doch wieder mit...

;)!

> Wollt ihr euch bewerben?

Wohl eher nicht!
Klar, wäre schon toll hier die LGS zu haben, aber so ein Ort muss betrieben und mit Leben gefüllt werden. Unsere LGS sollte zentral gelegen sein. Für viele leicht erreichbar usw.
Und auch die extrem hohen Mieten im LK sprechen dagegen.

Freiburg könnte ich mir da noch besser vorstellen. Aber auch dort hast du  ähnlich hohe Mieten wie in Stuttgart und fast keine freien Objekte.

Aber da du fragst ...
Würdest du eine Bewerbung denn als sinnvoll ansehen?

VG
Sabin