loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Weil am Rhein - Router

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Weil am Rhein - Router

Chronologisch Thread
  • From: Michael Mutter <mutter.michael AT googlemail.com>
  • To: Piraten aus dem Landkreis Lörrach <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Weil am Rhein - Router
  • Date: Tue, 05 May 2015 21:04:37 +0200

Am 05.05.2015 19:55, schrieb Konomi:

> Hallo,
>
> wieso hängen da in letzter Zeit über all diese Adapter in der Stadt
> herum?
>
> Kann ich mit diesen nun wirklich umsonst ins Internet gehen? Frohe Kunde.
>
> Aber was ist mit den Geheimdiensten? Die überwachen doch das Internet,
> wieso also sollte ich das nutzen?

Hi.
War mir neu. Aber - ja.
http://www.badische-zeitung.de/weil-am-rhein/freies-internet-fuer-die-ganze-stadt--103438364.html
Genaueres wird dir der Verein sagen können.
Das muss niemand nutzen, der es nicht will. Auch hier gibt es Vor- und
Nachteile.

Die Geheimdienste überwachen das Internet? Wer sagt das? Achso, ja.
Aber wenn Verfassungsschutz und Bundesnachrichtendienst das nicht tun
würden, könnte man den Verein auch gleich auflösen.
Das ist deren Aufgabe. Und das schon lange Zeit vor dem Internet. Die
kaum vorstellbaren Ausmaße sind natürlich nicht toll. Gar böse.
Es macht ja eh niemand was gegen Terroranschläge und brennende
Asylbewerberwohnheime.

Ganz nützlich wenn man über Verschlüsselung Bescheid weiß.
Substitution + OTP wurde ja selbst von den Geheimdiensten genutzt.
Stichwort Zahlensender. Sehr sicher, unknackbar wenn richtig angewendet.
Aber auch das gute alte Bifid ist schon ganz lustig. ->btk-killer.

Schönen Abend.